Folge 106 – Die CGRP-Antikörper im Überblick

In den letzten Jahren ist die Migräne-Therapie mit der Zulassung der CGRP-Antikörper als vorbeugende Therapie einige Schritte vorangekommen. In dieser Folge möchte ich dir einen Überblick über die Antikörper-Therapie geben.


In dieser Folge erfährst du:
– was die CGRP-Antikörper sind
– welche CGRP-Antikörper es gibt
– wie die CGRP-Antikörper wirken
– was die Voraussetzungen für die Therapie sind
– wie die Studienlagen zu dieser Therapie ist
– welche Nebenwirkungen sie haben können
… und noch einiges mehr!

Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : )

Anmerkung: Ajovy kann einmal im Monat und alle drei Monate gespritzt werden!

Achtung: in der Medizin kann sich sehr viel auch teilweise schnell ändern. Die Folge wurde von mir mit bestem Wissen und Gewissen im Januar 2021 recherchiert. Als Quelle habe ich die Homepage der DMKG, der Schmerzklinik Kiel und der Deutschen Apotheker Zeitung genutzt.

Links zur Folge:
Folge 96 – Migräneprophylaxe mit den CGRP-Antikörpern – Interview mit Frau Dr. Israel-Willner: https://apple.co/2KfvFi2 (iTunes Link)
Folge 96 – Migräneprophylaxe mit den CGRP-Antikörpern – Interview mit Frau Dr. Israle-Willner: https://spoti.fi/3oLGWpy (Spotify Link)

Meine Links:
Instagram: @unwetterimkopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.